"Wie hat heute die Erste gespielt?" - "Wann ist denn jetzt nochmal der Spieltag der Tischtennis-Damen?" - " Gibt es Fotos von der letzten Aufführung der neuen Tanzgruppe?" All diese Fragen und noch viel mehr beantwortet ab jetzt die SC-Hoetmar-App. Passend zum Start in die neue Saison und zur Mitgliederversammlung des SC am 24. September freuen wir uns, allen interessierten Hoetmarinnen und Hoetmarern dieses besondere (und kostenlose) Angebot machen zu können: eine App für das Handy, mit der man alle Infos über Mannschaften, Termine, Trainer und Neuigkeiten erhält.

Auf der Startseite erscheinen die neuesten Meldungen (wobei wir ausdrücklich nicht garantieren können, dass im Laufe dieses Jahrhunderts die Meldung "1. Mannschaft des SC Hoetmar ist zum ersten Mal deutscher Fußballmeister" dabei sein wird). Hier (und auch in allen anderen Rubriken) kann man zusätzlich auswählen, welche Neuigkeiten einen interessieren - und z.B. den gesamten Fußball deaktivieren und sich nur auf die anspruchsvolleren Sportarten konzentrieren.

Unter "Mannschaften/Gruppen" erhält man einen Überblick über alle Teams und Formationen, neben Terminen, Meldungen und Fotos kann hier beim Fußball und Tischtennis (in Zukunft hoffentlich auch beim Tennis und Volleyball) die aktuelle Tabelle eingesehen werden. Man kann entweder "Mitglied" werden (dann sollte man aber auch in der realen Welt dieser Mannschaft aktiv angehören), oder "Fan" werden und somit automatisch alle Infos von dieser Gruppe kriegen. Zusätzlich kann hier ein "Chat" eingerichtet werden, um gruppenintern Informationen auszutauschen.

Im Terminkalender finden sich alle Termine der Abteilungen, die man spannend findet und es gibt sogar einen "Liveticker", über den man bei wichtigen Spielen auch digital mitfiebern kann, wenn man beim Patenonkel bei Schwarzwälderkirschtorte sitzen muss, statt die Volleyball-Mädels beim entscheidenden Punktspiel anzufeuern.

Für die Entwicklung und Nutzung der App wurden keine Mitgliedsbeiträge verwendet, sondern sie trägt sich alleine aus zusätzlichen Sponsorengeldern - vielen Dank an dieser Stelle an Dentalhandel Bosse, Zimmerei Gersmann & Osthues, Brinkmann GbR und Ihr Frischmarkt Hoetmar. Unterm Strich also eine tolle Sache für den Verein und hoffentlich auch das ganze Dorf - egal ob für die vielen aktiven Sportler/innen oder die unzähligen enthusiastischen Fans und Unterstützer.

!!! Aber !!! - Die App lebt vom Mitmachen, sie will mit Fotos, News, Infos, Spielständen und Livetickern gefüttert werden - und da sind alle Nutzer, Mitglieder wie Zuschauer, gefragt und wir hoffen hier auf Eure Unterstüzung!

Google Play

App Store