Wir sind die Tanzgruppe des 2. und 3. Schuljahres. Unsere Gruppe richtet sich an Mädchen und Jungen des 2. und 3. Schuljahres, die sich hier zusammenfinden, um erste Erfahrungen im Bereich Tanzen zu sammeln.

Die Kinder werden spielerisch mit altersgerechten Tänzen in Kontakt gebracht.

Dazu gehören das Einstudieren erster Tanzschritte und einfacher Choreografien, sowie das Erlernen von Taktgefühl und Körperbeherrschung.

Das Tanzen beansprucht Körper und Geist gleicher Maßen und fordert und fördert dadurch die Entwicklung der Kinder.
Der Spaß und die Freude an Bewegung und Musik stehen jedoch immer an erster Stelle.

Gekrönt werden die Bemühungen der Kinder durch kurze Vorführungen der erlernten Tänze im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen (z.B. Auftritte bei den Nilspielen, zu Schulfesten, etc.)

Die Teilnahme an dieser Tanzgruppe kann auch im Rahmen des Betreuungsangebotes des offenen Ganztages der Dechant-Wessing-Grundschule in Anspruch genommen werden.

Trainingszeiten:

Freitags, 16:00 – 17:00 Uhr in der Turnhalle der Dechant-Wessing-Grundschule